Ausschuss Ökumenische Städtepartnerschaft Köln – Liverpool

Der knapp zwei Jahrzehnte bestehende Austausch auf Kirchenebene führte 2003 zur Konstituierung dieses Ausschusses der AcK Köln. Die wesentliche Aufgabe besteht in der Weiterentwicklung der ökumenischen Beziehungen in der Städtepartnerschaft Köln – Liverpool.

Aufgabenbeschreibung hier:

  • Weiterentwicklung der ökumenischen Beziehungen in der Städtepartnerschaft Köln – Liverpool und ggfs. auch in anderen Städtepartnerschaften
  • Vernetzung der ökumenischen Aktivitäten der beteiligten Träger
  • Information und Beratung der beteiligten Trägerorganisationen, auf Wunsch auch der Partner von konkreten Projekten
  • Kontaktpflege zur Abteilung Protokoll und Städtepartnerschaft beim Amt des Kölner Oberbürgermeisters
  • Kontaktpflege zum Städtepartnerschaftsverein und zu anderen Akteuren
  • Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

c/o Rainer Will
Katholisches Bildungswerk
Domkloster 3
50667 Köln
+49 - (0)221 - 925847-58
Mail: rwill@bildungswerk-koeln.de

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 28. November 2022
O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen.
Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.

Ökumenisches Abendgebet

Die Ökumenischen Abendgebete

 

finden jeweils am letzten Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Antoniter-Kirche statt.
Schildergasse 57, 50667 Köln

Login Form