Festlicher Gottesdienst zur eigenen koptisch-orthodoxen St. Marien-Kirche in Köln-Gremberg

Am Samstag, den 3.2.2024, feierte die koptisch-orthodoxe Kirche in Köln einen feierlichen Gottesdienst mit ihrem Priester Gerges Tawadros ( Dr. Samir Tawadros), weil die bisher nur von der katholischen Gemeinde zur Verfügung gestellte Kirche in der Seligenthaler Str. 9 in Köln-Gremberg nun in den Besitz und die Verantwortung der koptisch-orthodoxen Kirche übergegangen ist.

Der neue Name der Kirche ist Kirche der heilige Maria und des heiligen Papstes Kyrillus VI e.V. Köln.

Anwesend waren auch Pfarrer Christof Stanzel und Christa Spielmann aus der katholischen Gemeinde, Pfarrerin Selma Thiesbonenkamp von der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Kalk/Humboldt, Pfarrer Vahridsch Baghdasaryan der armenisch-orthodoxen Kirche und Elisabeth Grumfeld als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Köln, deren Mitglied auch die koptisch-orthodoxe Gemeinde ist.

Anwesend war auch Herr Bürgermeister Ralf Elster – Bezirksbürgermeisterin Claudia Greven–Thürmer konnte leider wegen einer Erkrankung nicht kommen.